SEO wird sicherlich die allgemeine Suchbarkeit und Sichtbarkeit einer Website verbessern, aber welchen anderen realen Wert bietet es? Warum ist SEO so wichtig?
1.Die organische Suche ist meistens die Hauptquelle des Website-Verkehrs
Die organische Suche ist ein großer Teil der Website-Leistung der meisten Unternehmen sowie eine wichtige Komponente des Käufer-Trichters und führt letztendlich dazu, dass Benutzer eine Conversion oder ein Engagement abschließen.
Wie Vermarkter wissen, besitzt Google einen wesentlich größeren Teil des Suchmarktes als Wettbewerber wie Yahoo, Bing, Baidu, Yandex, DuckDuckGo und viele andere.
Das heißt nicht, dass nicht alle Suchmaschinen zur Sichtbarkeit einer Marke beitragen – sie tun es – nur, dass Google etwa 75 Prozent des gesamten Suchmarkts besitzt. Es ist der klare Führer und daher ist es wichtig, seine Richtlinien zu befolgen.
2. SEO schafft Vertrauen und Glaubwürdigkeit
Das Ziel jeder erfahrenen Suchmaschinenoptimierung ist es, eine solide Grundlage für eine schöne Website mit einer sauberen, effektiven Benutzererfahrung zu schaffen, die dank des Vertrauens und der Glaubwürdigkeit der Marke und ihrer digitalen Eigenschaften bei der Suche leicht erkennbar ist.
Die Einrichtung dieser Autorität wird jedoch mehr für eine Marke tun als die meisten, wenn nicht alle anderen digitalen Optimierungen. Das Problem ist, dass es unmöglich ist, über Nacht Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufzubauen – genau wie im wirklichen Leben. Autorität wird im Laufe der Zeit verdient und aufgebaut.
Die Etablierung einer Marke als Autorität erfordert Geduld, Anstrengung und Engagement, setzt jedoch auch ein wertvolles, qualitativ hochwertiges Produkt oder eine Dienstleistung voraus, mit der Kunden einer Marke vertrauen können.
3. Bringen Sie MEHR Kunden
Seien wir ehrlich, einer der Hauptgründe für eine Website besteht darin, sich von der Konkurrenz abzuheben und Ihren Kundenstamm zu vergrößern. Warum sollte man sonst 1.000 Euro in Marketing investieren? Unternehmen mit einer SEO-optimierten Website bringen MEHR Kunden und wachsen doppelt so schnell wie Unternehmen ohne eine.
SEO ist wahrscheinlich die effizienteste und kostengünstigste Marketingstrategie, die es heute gibt. Darüber hinaus werden nur Kunden angesprochen, die aktiv nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung suchen!
Wenn Sie bereit sind, ein paar Stunden Zeit, Energie und wenig Geld zu investieren, hilft SEO dabei, „gezielten“ Traffic auf Ihre Website zu bringen und letztendlich mehr Kunden in Ihr Unternehmen zu bringen als jede andere Marketing-Taktik, die Sie jemals anwenden werden.
4. Bessere Conversion-Raten
SEO-optimierte Websites werden schneller geladen, sind leicht zu lesen und zu surfen und werden auf fast allen Arten von Geräten, einschließlich Mobilgeräten und Tablets, ordnungsgemäß angezeigt. Websites, die einfach zu lesen und zu navigieren sind, ziehen mit größerer Wahrscheinlichkeit die Aufmerksamkeit Ihrer Leser oder Besucher auf sich – d. H. Sie werden eher zu Ihren treuen Kunden, Abonnenten und wiederkehrenden Besuchern.
5. Markenbekanntheit aufbauen
Einer der Vorteile eines höheren Rankings bei den SERPs ist die Stärkung der Markenbekanntheit. Wenn Ihre Websites auf der ersten Seite wichtiger Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Bing angezeigt werden, vertrauen Ihre potenziellen Kunden Ihrer Marke eher, wenn sie nach einem bestimmten Begriff suchen, als anderen Marken, die kein starkes Web haben Gegenwart.
Aus diesem Grund müssen kleine Unternehmen, die eine bessere Markenbekanntheit aufbauen möchten (entweder lokal oder national), in SEO investieren und damit beginnen, Spitzenpositionen für die mit ihrem Geschäft verbundenen Schlüsselbegriffe zu erreichen. Wir sind nicht mehr in den 90ern. Suchmaschinen spielen jetzt eine wichtige Rolle bei der Herstellung oder dem Bruch Ihrer Marke.
6. SEO beeinflusst den Kaufzyklus
Kunden recherchieren. Dies ist aus Käufersicht einer der größten Vorteile des Internets.
Die Verwendung von SEO-Taktiken, um Ihre Nachrichten für gute Angebote, bahnbrechende Produkte und / oder Dienstleistungen weiterzuleiten, und die Wichtigkeit und Zuverlässigkeit dessen, was Sie Ihren Kunden anbieten, werden das Spiel verändern.
Es wird sich zweifellos auch positiv auf den Kaufzyklus auswirken, wenn es richtig gemacht wird.
7. SEO Best Practices werden immer aktualisiert
Es ist großartig, SEO-Taktiken auf der Website einer Marke und in ihren digitalen Eigenschaften zu implementieren. Wenn es sich jedoch um ein kurzfristiges Engagement handelt (Budgetbeschränkungen usw.) und die Website im Laufe der Zeit nicht konsistent neu bewertet wird, erreicht sie einen Schwellenwert wo es sich aufgrund anderer Hindernisse nicht mehr verbessern kann.
Die Art und Weise, wie sich die Suchwelt entwickelt, erfordert im Grunde nach Ermessen von Google eine ständige Überwachung auf Änderungen, um der Konkurrenz und hoffentlich auf Seite 1 voraus zu sein.
Proaktiv zu sein und auf wichtige Algorithmusänderungen zu achten, wird den Marken immer zugute kommen.
Wir wissen, dass Google jährlich Tausende von Algorithmusänderungen vornimmt. Wenn Sie zu weit zurückfallen, wird es äußerst schwierig sein, zurück zu kommen. SEO-Profis tragen dazu bei, dass dies vermieden wird.
8. It’s A Long-Term Strategy
SEO kann (und hoffentlich auch) innerhalb des ersten Jahres nach dem Ergreifen von Maßnahmen spürbare Auswirkungen haben, und viele dieser Maßnahmen werden Auswirkungen haben, die länger als mehrere Jahre andauern.
Wenn sich der Markt weiterentwickelt, ist es am besten, die Trends und Veränderungen genau zu verfolgen. Aber selbst eine Website, auf der noch keine intensiven SEO-Empfehlungen implementiert wurden, verbessert sich gegenüber den grundlegenden SEO-Best Practices, die auf einer ehrlichen Website mit einer anständigen Benutzererfahrung angewendet werden.
Und je mehr SEO-Zeit, Aufwand und Budget dafür aufgewendet werden, desto besser und länger ist eine Website ein würdiger Konkurrent auf ihrem Markt.
9. If You’re Not on Page 1, You’re Not Winning the Click
In der SEO-Welt ist es kein Geheimnis, dass Sie das organische Suchspiel wahrscheinlich nicht beenden, wenn Sie nicht auf Seite 1 sind.
Eine kürzlich durchgeführte Studie zeigt, dass die ersten drei Positionen des organischen Suchrankings zu fast 40 Prozent aller Klickraten führen, während bis zu 30 Prozent aller Ergebnisse auf Seite 1 und 2 überhaupt nicht angeklickt werden.
Was bedeutet das? Zwei Dinge:
Wenn Sie nicht auf Seite 1 sind, müssen Sie es sein.
Es gibt immer noch zu viele Fälle, in denen ein Benutzer eine Suchabfrage eingibt und nicht genau das findet, wonach er sucht.
10. Wettbewerb umgehen
Nehmen wir ein Beispiel von zwei Unternehmen derselben Branche, die ähnliche Produkte zu ähnlichen Preisen verkaufen. Einer von ihnen hat eine optimierte Website, während der andere eine nicht optimierte Website hat. Wenn man bedenkt, dass alles andere gleich ist, welches Unternehmen wird Ihrer Meinung nach mehr Kunden durch lokale Suchanfragen auf seine Website locken? Welches Unternehmen wird wahrscheinlich schneller wachsen und erfolgreicher werden?
Suchmaschinen und SEO sind sehr mächtig. Wenn Ihre Konkurrenten SEO-Marketing betreiben, müssen Sie sich einfach fragen, warum Sie noch nicht in eine solche Strategie investiert haben.
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