Was ist Google Ads und warum sollten Sie es verwenden?

Google Ads kann ein Unternehmen erfolgreicher machen, wenn die Kampagne korrekt implementiert wird.
Die Marketingwelt hat sich in den letzten Jahren dramatisch verändert, und Google Ads ist eine der Plattformen, die diesen Wandel vorantreiben. In der Tat ist Google Ads eine der effektivsten Methoden für bezahlte Online-Werbung.

Mit Google Ads können Unternehmen jeden erreichen, der Google verwendet, um online nach Informationen, Produkten und Dienstleistungen zu suchen. Bei ordnungsgemäßer Verwendung kann Google Ads eine große Anzahl von Personen senden, die genau das möchten, was Sie zu bieten haben. Wenn Sie derzeit kein Google Ads-Konto für Ihr Unternehmen haben oder Ihr Google Ads-Konto nicht in vollem Umfang nutzen, sollten Sie ernsthaft in Betracht ziehen, diese Plattform in vollem Umfang zu nutzen.

Was ist Google Ads?

Fast jedes Mal, wenn Sie eine Anzeige für den Zielseitenrang eines Unternehmens als erstes (oder zweites oder drittes) Suchergebnis in einer Google-Suche sehen, ist dies nicht nur das Ergebnis einer guten Suchmaschinenoptimierung. Das Unternehmen hat wahrscheinlich eine Google Ads-Kampagne im Gange.

Über Google Ads (früher bekannt als Google AdWords) zahlen Sie dafür, dass eine Google-Anzeige für Ihr Unternehmen Kunden angezeigt wird, die in Google Search und Maps nach relevanten Begriffen suchen. Google Ads ist ein wichtiges digitales Marketing-Tool für jedes Unternehmen, das eine aussagekräftige Anzeigenkopie vor seiner Zielgruppe erhalten möchte.

Über Google Ads zahlen Sie nur für tatsächliche, messbare Ergebnisse wie Website-Klicks und geschäftliche Anrufe. Diese Struktur wird als Pay-per-Click-Kampagne (PPC) bezeichnet. Sie können eine monatliche Obergrenze für die Werbeausgaben für Google Ads-Kampagnen festlegen, der Google automatisch folgt, und Sie können festlegen, ob Ihre Zielgruppe global oder lokal festgelegt werden soll.

Wie funktioniert Google Ads?

Nachdem Sie nun wissen, was Google Ads ist, fragen Sie sich möglicherweise, wie es funktioniert. Wenn Sie eine Google-Werbeausgabe tätigen, teilen Sie Google zunächst mit, welches dieser drei Ziele Sie erreichen möchten:

Steigern Sie die Anzahl der Anrufe in Ihr Unternehmen.
Leiten Sie mehr Besucher in Ihr Geschäft.
Führen Sie Personen zu Ihrer Website oder Unternehmenszielseite.
Anschließend bestimmen Sie, ob Ihre Anzeigenkopie an eine globale oder lokale Zielgruppe geliefert wird. Als Nächstes verwenden Sie Bilder oder drei kurze Sätze, um Google mitzuteilen, was Ihr Unternehmen auszeichnet. Google verwendet diese Daten, um Ihre Anzeigenkopie zu erstellen. Schließlich legen Sie Ihr Budget fest, anhand dessen Google den Erfolg Ihrer Google Ads-Kampagne vorhersagt, und Google nimmt Ihre Anzeige live. Ihre Zielgruppe sieht Ihren Anzeigenrang hoch und erscheint als Top-Suchergebnis. Wenn mehr Menschen auf Ihre PPC-Kampagnenanzeigen klicken, kommt Ihr Unternehmen der Erfüllung seines voreingestellten Budgets näher.

Die fünf Arten von Google-Anzeigen
Die oben genannten Schritte sind in allen Google Ads-Kampagnen konsistent. Keine zwei Kampagnen sind jedoch genau gleich. Tatsächlich gibt es fünf verschiedene Arten von Google-Anzeigen:

Netzwerkkampagne durchsuchen. Über eine Kampagne im Such-Werbenetzwerk wird Ihre Anzeige nicht nur auf Google Search und Maps, sondern auch auf Hunderten anderer Google-Suchpartner, einschließlich YouTube und Google Shopping, geschaltet. Wenn Nutzer auf einer dieser Websites nach Begriffen suchen, die sich auf ein Keyword für Ihre Kampagne beziehen, wird Ihre Anzeige geschaltet.

Netzwerkkampagne anzeigen. Über eine Kampagne im Display-Netzwerk können Sie visuelle Anzeigen vor Personen schalten, die Produkte im Google Display-Netzwerk verwenden, einschließlich Google Mail und YouTube.

Einkaufskampagne. Im Rahmen einer Einkaufskampagne verwendet Google die Produktdaten Ihres Webshops anstelle des Keywords eines Nutzers, um zu bestimmen, wie und wo in Google Shopping Ihre Anzeige geschaltet werden soll.

Videokampagne. Durch eine Videokampagne wird Ihr Unternehmen über eine Videoanzeige beworben, die auf YouTube und anderen Eigenschaften des Google Display-Netzwerks angezeigt wird.

App-Kampagne. Über eine App-Kampagne wird Ihre Anzeige in der Google-Suche, auf YouTube, bei Google Play, bei AdMob, im Google Display-Netzwerk, bei Google Discover, bei den Google-Suchpartnern und bei vielen anderen Publishern geschaltet, die App-Anzeigen schalten.
Unabhängig davon, für welche Art von Kampagne Sie sich entscheiden, wird sie wahrscheinlich mehr als eine Anzeigengruppe enthalten. Jede Anzeigengruppe kann ein anderes Produkt darstellen, das Sie an dieselbe Zielgruppe vermarkten möchten, und jede Anzeigengruppe verfügt möglicherweise über ein eindeutiges Keyword-Set.

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Was kostet Google Ads?

Ein Hauptgrund für die Verwendung von Google Ads ist, dass Sie die volle Kontrolle über die Kosten haben. Wenn Sie ein Budget festlegen, wird es von Google Ads niemals überschritten, und das Programm sagt Ihre Ergebnisse basierend auf dem von Ihnen festgelegten Budget voraus.

Warum sollten Sie Google Ads verwenden?

Im Folgenden finden Sie einige Vorteile der Verwendung von Google Ads in Ihrer Strategie für digitales Marketing.

  • 1. Es erhöht Leads und Kunden.
    Google Ads ist eines der besten Tools für die Lead-Generierung. Wenn Ihre Kampagnen ordnungsgemäß eingerichtet sind, können äußerst zielgerichtete Leads an Ihre Website, Ihr Anmeldeformular oder eine andere Online-Eigenschaft gesendet werden.

Mit Google Ads können Sie sich auf die Personen konzentrieren, die nach den Angeboten Ihres Unternehmens suchen. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Suche kontinuierlich verfeinern können, sodass nur Personen, die Ihre Produkte oder Dienstleistungen kaufen möchten, über diese Plattform an Ihre Websites gesendet werden.

  • 2. Es ist eine flexible Marketingplattform.
    Jeder, der Google Ads regelmäßig verwendet, wird Ihnen mitteilen, dass es sich um eine äußerst flexible Marketingplattform handelt. Es ist für alle Arten und Größen von Organisationen geeignet. Mit diesem System können Sie den Internetverkehr buchstäblich ein- und ausschalten. Es ist auch mit einer Vielzahl anderer Marketingplattformen und Softwaresysteme kompatibel.

Sie können Kampagnen einfach anpassen, um sich auf bestimmte Arten von Online-Benutzern zu konzentrieren. Sie können beispielsweise Personen nach Standort, Art des verwendeten Geräts und der Google-eigenen Website, auf die sie zugreifen (z. B. Google-Suche, Google Maps, YouTube), ansprechen.

Sie können auch Ihr eigenes Budget für bestimmte Bereiche einer Kampagne festlegen. Sie können beispielsweise Tagesbudgets und Limits für den Betrag festlegen, den Sie für Klicks für bestimmte Keywords ausgeben möchten.

  • 3. Sie erzielen eine hohe Kapitalrendite.
    Im Gegensatz zu anderen Marketingstrategien zahlen Sie bei Google Ads nur für Anzeigen, auf die Nutzer klicken. Sobald Sie Google Ads-Kampagnen optimieren, können Sie eine hohe Kapitalrendite erzielen, die mit anderen Marketingstrategien möglicherweise nicht möglich ist.

Dies braucht jedoch Zeit und Sie müssen herausfinden, welcher Ansatz zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt. Um ein klareres Bild davon zu erhalten, was Ihnen die besten Ergebnisse liefert, müssen Sie Ihre Kampagnen kontinuierlich testen und verfolgen. Google Ads ist dafür perfekt geeignet, da es sehr transparent ist und die benötigten Informationen sofort verfügbar sind.

Wenn Sie Bereiche Ihrer Kampagne finden, die eine gute Kapitalrendite erzielen, sollten Sie Ihre Anstrengungen und Ihr Budget auf diese Bereiche konzentrieren. Wenn eine Kampagne oder Teile einer Kampagne Sie Geld kosten, verwerfen Sie sie. Investieren Sie diese Einsparungen in erfolgreiche Kampagnen und Kampagnen, die Sie in Zukunft testen werden.

  • 4. Sie sehen schnelle, transparente Ergebnisse.
    Google Ads ist dafür bekannt, schnelle, unkomplizierte Ergebnisse und Berichte Ihrer Kampagnen zu liefern.

Es ist einfach, den Fortschritt Ihrer Kampagnen zu analysieren, da das Dashboard alle Informationen zu jeder Kampagne enthält, z. B. die angeklickten Anzeigen, die von den Website-Besuchern eingegebenen Keywords und die Kosten für Klicks.

Diese Funktionen machen Google Ads zu einem äußerst transparenten und intuitiven System.

  • 5. Es erschließt riesige, qualitativ hochwertige Verkehrsquellen.
    Aufgrund der Marktbeherrschung von Google und der massiven Kundenbasis kann der Suchriese Unternehmen jeden Tag eine große Menge an Traffic senden, wenn diese Unternehmen das Budget dafür haben.

Google ist stolz darauf, relevante Inhalte und Anzeigen anzuzeigen. Das Unternehmen entwickelt seine Suchmaschinenalgorithmen weiter und verbessert sie, um die relevantesten Suchergebnisse und Anzeigen zu erstellen. Dies wirkt sich positiv auf Unternehmen aus, die über Google Ads werben, da diese Anzeigen qualitativ hochwertige Leads und Besucher auf die Website, den E-Commerce-Shop, das Anmeldeformular oder andere Online-Assets Ihres Unternehmens senden. Die Personen, die Google an Sie sendet, werden mit größerer Wahrscheinlichkeit als Personen aus anderen Quellen Kunden, entscheiden sich für Ihre E-Mail-Liste, fordern Informationen an oder ergreifen die gewünschten Maßnahmen.

  • 6. Sie erfahren mehr über Ihren Markt.
    Es ist wichtig, sich an Ihre idealen Kunden zu erinnern. Wenn Sie Ihr Publikum verstehen, ist es viel einfacher, mit Kunden umzugehen und herauszufinden, was sie wollen.

Google Ads für Ihr Unternehmen ist eines der leistungsstärksten Werbetools, die jemals erstellt wurden. Es befasst sich täglich mit Millionen von Suchanfragen von Internetnutzern und bietet Geschäftsinhabern die einmalige Gelegenheit, viele dieser Personen in Geschäftskontakte und Kunden umzuwandeln.

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